Kinderbadespaßtag 2018

Der Kinderbadespaßtag am letzten Wochenende war Dank tollem Wetter und breiter Unterstützung ein voller Erfolg.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Aufgaben absolvieren und ein kleines Dankeschön für den Kiosk ergattern.

Danke an alle freiwilligen Helfer.

Erfolgreiche Prüfungen 2018

Was für ein Tag. Wieder einmal mussten viele Meter absolviert, Rettungsübungen und Erste Hilfe Prüfungen abgelegt werden.

Gratulation an alle erfolgreichen Prüflinge der Dlrg Dornhan-Sulz.

Besonderer Dank natürlich auch an unser Ausbildungsteam auf ein erfolgreiches Jahr 2018.

Im Anschluss war noch ein gemütliches Zusamensitzen und ein nahrhaftes Mal angesagt.

Unsere erfolgreichen Prüflinge
Eine Stärkung im Anschluss muss natürlich sein.

Letztes Freibadtraining 2017

Am Donnerstag  07. September war für dieses Jahr das letzte Training im Freibad. Ab der folgenden Woche findet das Training dann wieder im Lehrschwimmbecken in Dornhan statt.

Freibad Zeltlager und Grillen Juli 2017


Am Wochenende vom 22.07.-23.07.2017 war unser Zeltlager im Freibad Bettenhausen. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern die uns mit Zahlreichen Salaten und Kuchen eingedeckt haben. Es ging am Samstag um 15:00 Uhr lo nach dem die Sachen ausgepackt waren, ging es sofort ins Wasser und es wurden verschiedene Spiele gespielt wie Wasserball oder Volleyball. Am Abend wurde gegrillt, Stockbrot gegessen und natürlich gab es auch eine Nachtwanderung. Danach saßen alle noch gemültlich am Feuer. Es dauert nicht mehr lang, bis die ersten Kinder ins Bett genagen sind. Am Sonntag haben wir unsere Vereinsmeisterschaften gemacht. Die Kleineren durften 25m auf Zeit schwimmen, die etwas Größeren 50m und die ganz Großen sogar 100m. Auch wenn das Wetter nichtz immer mitgespielt hat, wurde es ein Großer Erfolg. Wir hoffen das nächste mal seit auch ihr dabei.

Baywatch DLRG Ausflug


Am Sonntag den 11.06.2017 waren wir mit 13 Teilnehmern im Kino Oberndorf am Neckar vertreten. Dort sind wir in den neuen Film der damaligen Erfolgsserie „Baywatch“ gegangen. Es wurde viel gelacht und viel Action gab es in dem Film auch zu sehen. Obwohl wir bei uns keine Kühlschränke stemmen, gibt es auch viel Action und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Für interessierte Besucher hatten wir einen Infostand aufgestellt. Wer uns in Aktion sehen will kann gerne Donnerstags ab 18:00 Uhr im Freibad Bettenhausen vorbei kommen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf den nächsten Besuch.